Home
Schützenfest 2017
Oktoberfest 2017
Altkleidercontainer
Geschichte
Fotoalbum
Könige bis 2014
Könige ab 2015
Schützensaison
Vereinsheim
Vermietung Spülmobil
Jugendabteilung
Jugend 1954-2004
Schießsport
Kont@kt/Impressum
Presse
Links
Termine
Gästebuch

Jungschützenabteilung

 

Unserer Jungschützenabteilung gehören zur Zeit 15 Schüler, - und Jungschützen zwischen dem 3. und 21. Lebensjahr an.

An erster Stelle steht natürlich das Schießen mit Luftgewehr und Luftpistole. Aber auch diverse Schießspiele werden, natürlich nur unter der Aufsicht von geschulten Schieß, - und Jugendleitern, durchgeführt. Aber auch sonst wird es nie langweilig bei uns. Mit Dart, Billard, Kicker oder Tischtennis kann man sich ebenfalls die Zeit vertreiben.

Unsere aktuelle Jugend beim Jubiläum im September 2014

Bei den Besuchen von anderen Schützenfesten können die erlernten Schießkünste unter Beweis gestellt werden. Hier konnten schon Hunderte von Ehrenpreisen und Dutzende von Pokalen gewonnen werden.

Aber nicht nur auswärts gibt es Wettkämpfe. Jeden Samstag werden 10 Schuss für die Vereinsmeisterschaft abgegeben, wobei die Gewinner auf unserer Hubertusfeier ( Patronatsfest ) bekanntgegeben und geehrt werden.

Der Höhepunkt eines jeden Jahres bildet allerdings unser Schützenfest im August. Hier werden die Majestäten des Vereines ermittelt. Der Schülerprinz wird auf einen Gipsvogel auf unserer Luftgewehrbahn ausgeschossen. Der Prinz auf einen Holzvogel auf dem Hochstand mit dem Kleinkalibergewehr.  

Ebenfalls einmal im Jahr nehmen wir am Bezirksjungschützentag teil. Hier werden aus allen Vereinen des Bezirkes Frechen die Bezirksprinzen ermittelt. Anschließend geht es auf Diözesan,- Bundes,- und sogar auf Europaebene weiter.

Diverse Tages- und Wochenendausflüge werden selbstverständlich auch unternommen.

Wenn Ihr Interesse habt, Euch einmal das Training anzuschauen, oder selber einmal mit einem Luftgewehr zu Schießen, dann kommt doch einfach Samstags zwischen 11:00 und 13.00 Uhr ins Schützenheim auf der Kölnstraße 123.

Neuerdings steht uns auch eine moderne Laseranlage zur Verfügung, mit der auch Kinder unter 10 Jahren bereits schießen können.

Seit September 2010 steht uns auch ganz neu ein eigener Jugendraum zur Verfügung!



Meldet Euch bei:

Jugendleiter

David Hecker   (Anklicken für Kontakt) 

 

 


zurück zum Seitenanfang

                                                                                                                                                                                                                                                                                                              

St.Hubertus Schützenbruderschaft Hürth Hermülheim 1912 e.V.  | webmaster@schuetzen-huerth-hermuelheim.de