Home
Oktoberfest 2017
Bericht Ostern 2017
Geschichte
Fotoalbum
Könige bis 2014
Könige ab 2015
Schützensaison
Vereinsheim
Vermietung Spülmobil
Jugendabteilung
Jugend 1954-2004
Schießsport
Kont@kt/Impressum
Presse
Links
Termine
Gästebuch

  

Traditionelles Ostereierschießen am Ostersamstag in Hermülheim

 

 

Wie in den vergangenen Jahren auch, hatte die St. Hubertus Schützenbruderschaft Hürth-Hermülheim am Ostersamstag zum traditionellen Ostereierschießen eingeladen. Neben den Schießwettbewerben bei denen der Gewinn von Ostereiern bzw. Sachgutscheinen im Vordergrund stand, folgten viele interessierte Hürtherinnen und Hürther der Einladung einen gemütlichen Ostersamstag bei Kaffee/Kuchen und sonstigen Leckereien im Hermann-Lang-Haus zu verbringen.

Da wieder einmal sehr viele Besucher der Einladung gefolgt waren, freuten sich die Verantwortlichen rund um Brudermeister Peter Horst wieder einmal viele Ostereier als Gewinne ausgeben zu dürfen. Insgesamt konnten an diesem Tag 1.000 bunte Ostereier und 85 Osterhasen verteilt werden.

Neben dem Schießwettbewerb, bei dem es darum ging so viele Ringe wie möglich zu erzielen, durfte die traditionelle Teilerwertung -d.h. die beste geschossene 10 gewinnt- nicht fehlen.

In dieser Wertung wurde natürlich zwischen aktiven Schützen und allen Gästen unterschieden um ein faires Ergebnis zu erhalten. So konnten für beide Klassen Einkaufsgutscheine zwischen 25 – 100 EUR ausgegeben werden. 

Insgesamt zeigten sich die Hauptverantwortlichen 1. Brudermeister Peter Horst und sein Stellvertreter Hans-Josef Lang von der Veranstaltung erneut begeistert. „Wir freuen uns, dass das Ostereierschießen seit vielen Jahren schon fester Bestandteil im Hürther Veranstaltungskalender ist. Auch die Tatsache, dass unsere Jugend für die kleinen Gäste jedes Jahr ein Ostereiersuchen auf dem Schützenplatz anbietet, wird immer besser angenommen“, so der 1. Brudermeister Peter Horst. „Natürlich werden wir das Ostereierschießen am Ostersamstag 2018 wieder anbieten“ ergänzte sein Stellvertreter Hans-Josef Lang.

 

Folgen Ergebnisse in der Teilerwertung wurden festgestellt:

Gäste:

1.Platz mit einem 6er Teiler Willi Harff

2 .Platz mit einem 13er Teiler Bürgermeister Dirk Breuer

3.Platz mit einem 16er Teiler Oliver Czernik

4.Platz mit einem 18er Teiler Udo Krinke

 

Aktive Schützen:

1.Platz David Hecker mit einem Teiler von 15,7

2.Platz Eric Brückmann mit einem Teiler von 21,8

3.Platz Udo Bacher mit einem Teiler von 23,0

4.Platz Ralf May mit einem Teiler von 31,2

 

 

 

Foto: Markus Hecker

 

                                                                                  

 

 

 

 

 

St.Hubertus Schützenbruderschaft Hürth Hermülheim 1912 e.V.  | webmaster@schuetzen-huerth-hermuelheim.de